Bist du gerne draussen unterwegs?


Wer gerne seine Ferien aktiv verbringt ist bei uns definitiv am richtigen Ort: Wanderwege beginnen direkt vor der Haustüre, die Bike Touren versprechen dir Bergpanorama, Flow und Spass.

Wetterunabhängiges Programm bietet dir die  Boulder- und Spielhalle in Ibach oder der Freiraum in Zug.

Illustration Fahrrad

Bike Touren

Ob kurz oder lang - flach oder steil - anspruchsvoll oder gemütlich, bei uns im Talkessel findest du diverse Bike Touren.

Kennst du bereits die Bikgenoss*innen? Genau dass sind wir - wir alle zusammen bieten Dienstleistungen rund um den Bike Tourismus über die Orts- und Kantonsgrenzen hinweg. 

Auf der neuen Website findest du alle Informationen, für erfolgreich geplante Bike Ferien. 

Wander Touren

Lauerz liegt mitten im Wander- und Trailrunningparadies – die Gipfel erreicht man zu Fuss oder gemütlich mit der Bahn.

Um für deine Ferien perfekt vorbereitet zu sein hilft dir die Outdoor Schwyz App, schon entdeckt?

Brauchst du noch Insider Tipps? So Frage unser Team an der Rezeption.

Grillplatz

Unsere Lieblingsgrillstelle erreichst du innert einer Stunde von uns aus. Mit dem Auto fährst du zur Grillstelle Rohrboden, von dort aus geht’s zu Fuss weiter Richtung Timpel. 

Nach circa 30 Minuten erreichst du die aussichtsreiche Gruebi Gotterli Grillstelle. 

Auf dem Rückweg noch das Zvieri beim Rohrbodenplatz geniessen und runter schauen. Entdeckt man den Bauernhof?

Guides

Planst du mit einem Mountainbike Guide unterwegs zu sein - wie wär’s mit Bike Balance oder Bike Spur?

Du möchtest in den Bergen von Know How und Erfahrung profitieren?
Dann bist du bei Schwyzer Bergführer genau richtig.

Bike Garage


Der Ort für: kleinere Reparaturen an der hauseigenen Werkbank und Putzeinheiten für dein Bike.

Braucht es jedoch eine grössere Reparatur, so hilft dir Sven im Velokeller nur ein paar Häuser weiter gerne.

Möchtest du gern ein Bike mieten? Dann bist du bei Bike an Climb up in Ibach exakt richtig.

Bike Garage

E-Bike Ladestation


Geht dir der «Saft» aus auf der Durchreise?

Komm vorbei, geniess ein leckeres Mittagessen auf der Gartenterrasse und lade deine Batterien und die von deinem Bike wieder auf.

Die Ladestation befindet sich direkt vor unserem Gasthaus. Ladekabel händigen wir dir gerne aus.

E-Bike Ladestation